Meine persönlichen Schwerpunkte:

Beratung, Betreuung und Konzept

Regelmäßige und persönliche Gespräche sind die Basis aller guten Geschäftsverbindungen und die Voraussetzung für perfekte Kundenbetreuung. Um diesen ganz speziellen Bedürfnissen gerecht zu werden habe ich STARTERPAKETE geschnürt, die von Anfang an den richtigen und kostengünstigen Auftritt ermöglichen.
Bei meiner Arbeit orientiere ich mich immer an den Wünschen meiner Kunden und an den Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe. Deshalb nehme ich mir auch genug Zeit, um in echter Teamarbeit die richtigen Wege zu erarbeiten

Mein Credo:

Souverän und authentisch gebe ich immer alles für meine Kunden. Halbe Sachen sind nicht mein Ding und eine unkomplizierte Arbeitsweise ist sowieso Voraussetzung. Außerdem bewahre ich mir auch in stressigen Zeiten eine gesunde Portion Humor.

Meine Leidenschaft:

Menschen, Kommunikation und Vernetzung

Meine Tätigkeitsfelder:

Klassische Werbung, Dialogmarketing, Public Relations, Promotion, Event, Sponsoring, Multimedia, Messe und Design

Marketing und Werbung

• Marketingkonzepte und Werbekampagnen entwickeln und präsentieren
• Ziele aus Briefings und Marktforschungsergebnissen ableiten
• Zielgruppen nach Größe, Wichtigkeit und Struktur unterteilen
• Marketingziele festlegen

Mediaplanung und -einkauf

• Mediapläne aufstellen
• Einzelmedien (Internet, Zeitschriften, Plakatwerbung, Fernsehwerbung) auswählen
• Kommunikationsleistung, Zielgruppe sowie wirtschaftlichen und zeitlichen Rahmen berücksichtigen

Werbemaßnahmen

• Werbemittel und Druckvorlagen entwerfen und gestalten
• Gestaltung von Werbemitteln und Druckvorlagen in Auftrag geben und abnehmen
• Verhandlungen mit Herstellern führen (Preis, Qualität, Termin)
• Herstellung gewünschter Produkte überwachen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

• Informationen sammeln und bewerten
• Ergebnisse präsentieren
• Informationen aufbereiten und an Presse und andere wichtige Stellen weiterleiten
• Pressekonferenzen, -führungen und -besichtigungen organisieren

Weitere Aufgaben

• Messen und Ausstellungen organisieren und durchführen
• Beratung hinsichtlich Planung, Durchführung und Abwicklung von Werbemaßnahmen sowie Beratung in Bezug auf Unternehmenskultur und Corporate Identity
• Wettbewerbssituation beobachten und analysieren
• Kommunikationsstrukturen analysieren und optimieren
• Budgetkontrolle – die Kosten immer im Blick!

Konkret bedeutet dies, dass ich unter anderem mit folgenden Projekten beauftragt werde
Gesamtkonzeption des Corporate Design (neu oder als Relaunch)
Gesamtkonzeption der Corporate Identity (neu oder als Relaunch)
Einzelprojekte wie beispielsweise:
Logo- und Claimentwicklung, Gestaltung von Drucksachen (Flyer, Prospekte, Folder, Broschüren, Kataloge etc.), Internetauftritt, Anzeigenkampagnen, Ausstellungen und Messen (Konzeption, Gestaltung und Durchführung), PR-Kampagne zur Imagebildung, Gestaltung von Produktverpackungen

Print und Messen

Unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten gestalte, plane und steuere ich z. B. die Abwicklung Ihrer Drucksachen (Prospekte, Kataloge), den Medien-Mix (Anzeigen, Internetauftritt) und auch die Durchführungen von Messen und Veranstaltungen
Meine Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen und Firmengrößen.
• kleine Unternehmen und Start-up's:
(Aufträge: Marketing-/Kommunikationskonzepte, CI/CD, Beratung und Betreuung)
• kleine und mittlere Unternehmen:
(Aufträge: Konzeption und Steuerung der Unternehmenskommunikation; Einzelprojekte)
große Unternehmen/Konzerne:
(Aufträge: Einzelprojekte, Interimstätigkeit)

Fachliche Kompetenzen/Berufserfahrung:

"Während meiner beruflichen Laufbahn konnte ich ausreichend Praxiserfahrung sammeln, die das gesamte Spektrum der verschiedenen Kommunikationsbereiche umfasst."

2 Jahre Ausbildung zur Kauffrau für Marketing-Kommunikation
1 Jahr Agenturerfahrung;
Schwerpunkt: Tagesgeschäft-Administration, Briefing der Kreativen
5 Jahre internationales Marketing in einem Großhandelsunternehmen;
Schwerpunkt: Print und Messe
5 Jahre Agenturerfahrung + Werbetechnik;
Schwerpunkt: Kontakt, Konzept und Gestaltung
2 Jahre Geschäftsführung (kfm./techn.) in einem Werbetechnikbetrieb
seit März 2009 mit blasl-projects selbstständig/freiberuflich tätig

Hinweis: Bei kreativen Leistungen besteht die Möglichkeit, dass diese bei einer Prüfung durch die Rentenversicherungs- / Sozialversicherungsprüfung bzgl. der Künstlersozialkasse eine Abgabe fällig wird.